So liebe Fans und Gönner des SVI, heute möchte ich euch gerne unseren neuen Trainer der 1. Mannschaft Peter Tumler kurz vorstellen!!

Als aktiver Fußballer hat Peter in Südtirol bei FC Nals in der 1. Amateurliga (vergleichbar mit der Bezirksliga in Deutschland) gespielt. Von dort ist er nach Partschins in die Landesliga gewechselt. 1992 hatte er eine schwere Sportverletzung, die ihn leider zur Aufgabe seiner sportlichen Laufbahn zwang. Er hat dann den Trainerschein an der Akademie A.I.A.C. Trentino gemacht und 3 Jahre die Naturnser Mannschaft in der Landesliga trainiert – nach 2 Jahren schaffte er dann den Aufstieg mit der Mannschaft in die Oberliga.

Nachdem er sich beruflich weiter entwickelt hatte und sehr viel unterwegs war, musste er die Trainertätigkeit aufgeben. Als er dann vor 3 Jahren nach Deutschland gezogen ist und durch das Lichtplanungs-/ und Ausführungsprojekt Sportheim Kirchen-Hausen in unsere Region kam nahm seine Karriere einen neuen Anlauf. In Gesprächen auf der Baustelle und auch bei Spielen der SG Kirchen-Hausen mit Armin Stihl und den Moosmann Brüdern (natürlich über das Thema Fußball) erwähnte er beiläufig dass er über den italienischen B Schein verfüge.
Somit fragten ihn die Beiden, ob er sich vorstellen könnte kommissarisch die 1. Mannschaft zu trainieren.
Zu der Zeit war noch Chris Kraus Trainer, jedoch hatte dieser scheinbar keinen Bezug mehr zur Mannschaft. Nach reiflicher Überlegung und mehreren Gesprächen mit dem Familienoberhaupt übernahm Peter den festen Trainerjob. Durch Unstimmigkeiten musste Peter die SG Kirchen-Hausen im Frühjahr 2019 nach recht kurzem Gastspiel verlassen. Der SV 1920 TuS Immendingen war in dieser Zeit auf der suche nach einem Trainer für unsere Aktiven nachdem Naser Berisha sein Karriereende bekannt gegeben hatte.
Nach Gesprächen durch die Vereinsverantwortlichen konnte so unser neuer Trainer Peter Tumler für Immendingen gewonnen werden!!

Hiermit nochmal ein Herzliches Willkommen!!!!!

Danke für deinen ausführlichen sportlichen Werdegang Peter, viel Erfolg und natürlich Spaß mit deinem neuen Team!!