Ein erfolgreiches Turnier konnte unsere Jugendabteilung den Fußballfans am vergangenen Wochenende präsentieren. Wie gewohnt hervorragend organisiert lief das Programm ab.
Die Akteure in der Halle zeigten guten und fairen Fußball und geizten auch nicht mit Toren.
Auch im Foyer unserer Sporthalle wurden die Gäste bestens bedient, die Kuchentheke war reichlich gefüllt und so waren alle Besucher unseres Turniers voll des Lobes.
D – Jugend
Den Beginn unseres Turnier bestritten die D-Jugendmannschaften. Nach spannenden Gruppenspielen kam es im Halbfinale zu den Paarungen DJK Donaueschingen – FC Kappel, hier setzte sich Donaueschingen mit 2:0 durch, und SG Immendg./Möhrg. 2 – FC Bad Dürrheim. Leider musste unser Team hier eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen und verpasste so das Finale. In diesem setzte sich der FC Bad Dürrheim klar mit 2:0 durch und wurde somit Turniersieger.
Es fielen bei diesem Turnier insgesamt 37 Tore.
Anschließend gab es bei der Siegerehrung die Preise für alle Mannschaften und zum ersten Mal wurden auch die besten Spieler gekürt. Diese Abstimmung führten alle Trainer der teilnehmenden Mannschaften durch und brachten folgendes Ergebnis:
Bester Torwart: Luca-Finn Barth vom FC Bad Dürrheim
Bester Spieler: Milan Panic vom SG Immendg./Möhrg. 1

F – Jugend
Am Nachmittag war dann die F-Jugend an der Reihe. Auch hier wurde von den Teams wieder guter Nachwuchsfußball geboten und alle Mannschaften waren mit Eifer bei der Sache. Auch bei diesem Turnier wurde kräftig auf’s Tor geschossen und so fielen insgesamt 35 Tore.

G – Jugend
Den Beginn am Sonntag machten die Bambinis. Sie standen den Altersklassen vom Samstag in nichts nach und ballerten insgesamt 46 mal ins Tor. Auch hier war schon zu sehen, dass die Talente heranreifen und von den Trainern gut ausgebildet werden.

E – Jugend
Den Abschluss dieses Turnierwochenendes bildeten die E-Jugendteams. In drei Gruppen wurde um jeden Punkt gekämpft, die Gruppensieger spielten danach um die Plätze 1 -3 und die jeweiligen Gruppenzweiten um die Plätze 4-6. Es ergab sich danach folgendes Endklassement:
1) SV Zimmern o.R.
2) FC Hüfingen
3) BSV Nordstern Radolfzell 1
4) FC Brigachtal
5) FS Geisingen
6) SV Meßkirch 2
Zum besten Torwart wurde gewählt:
Felix Schiller vom BSV N. Radolfzell 1.
In dieser Kategorie wurde auch unser Torwart Kai Braun von 2 Trainern gewählt.
Der Beste Spieler wurde klar Paul Bühl vom SV Zimmern o.R. vor 2 Spielern des FC Hüfingen.
In diesem Turnier wurden insgesamt 36 Tore erzielt.

Es ergab sich somit eine Trefferzahl von insgesamt 154 Toren. Dazu kamen noch ca. 100 € aus den aufgestellten Spendenkassen zusammen. Dieser Betrag wird von der Jugendabteilung auf 300 € aufgerundet und geht an die Charity-Aktion des Radiosenders Radio 7 „Drachenkinder“.
Herzlichen Dank an alle Spender.

Abschließend bedankt sich die Jugendabteilung auch noch bei allen Mannschaften für ihr Kommen, allen Helfern, die die Bewirtung übernahmen, bei den vielen Kuchenspendern, bei der Turnierleitung, dem Hausmeister der Sporthalle Herrn Hermann Foith, den Schiedsrichtern Jan Braun, Magnus Matejka, Gerrit Winkler, Marvin Henning, Finn Ebertsch und Lars Schoner und auch allen Helfern, die zum Schluss des Tages wieder für eine saubere Halle sorgten.
Ein weiterer Dank gilt zuletzt selbstverständlich auch noch allen Besuchern an den zwei Turniertagen.