Bei bestem Wetter ging das Sportwochenende über die Bühne und die Heimsaison 2018/2019 ist beendet.
Mit insgesamt 24 Mannschaften gingen am Samstag die beiden Jugendspieltage über die Bühne. Es war ein riesiges Spektakel, das durch die gute Organisation unserer Jugendabteilung allerdings hervorragend gemeistert wurde. Am Schluß der Spiele konnten alle Teilnehmer einen Pokal in Empfang nehmen und zufrieden den Nachhauseweg antreten.

Das anschließende B-Juniorinnen Spiel fand unter der Leitung von Kalle Krause statt, der mit der Spielführung keine Probleme hatte. Am Ende siegten die favorisierten Gäste vom Hegauer FV mit 10:0 gegen tapfere Tuninger Mädchen.

Es folgte das Elfmeterturnier unter der Leitung der AH-Abteilung. Wie schon im vergangenen Jahr siegten die Red Lions, dieses mal im Endspiel gegen Fliesen Graf. Beide Teams waren derart nervös, dass von 9 geschossenen Elfmetern nur 2 verwandelt wurden. Beide Teams hatten im Halbfinale gegen Tasmania 2 und die Hewis keine Probleme. Platz 3 belegte schließlich Tasmania 2. Die teilnehmenden Damen vom SGM Tuningen konnten das Achtelfinale erreichen und scheiterten dort gegen Tasmania 2 mit 2:4. Der weiteste Schuß gelang Tobi Spegel, sein Ball wurde an der Flamme in Bachzimmern aufgehalten und wird beim nächsten Heimspiel der Aktiven abgegeben werden.

Der Sonntag begann traditionell mit dem bayerischen Frühschoppen bei allerdings mäßiger Beteiligung. Die anschließenden letzten Heimspiele beendeten den offiziellen Teil der Veranstaltung und konnten erfreulicherweise mit dem ersten Heimsieg unserer Ersten gekrönt werden. Bei weiterhin hohen Temperaturen klang der Sonntag dann mit den letzten Weizenbieren aus.

Der TuS Immendingen bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Gästen, Teilnehmern, den vielen Helfern und auch bei den vielen Kuchenbäckerinnen/er, die dafür gesorgt haben, dass das Wochenende ein Erfolg wurde.

Am Montag ging es dann ans Aufräumen, hier bedankt sich der TuS vor allem bei den helfenden Rentnern Jürgen Kurth, Karl-Heinz Reichle und Herbert Iwangoff für die Unterstützung.

Zuletzt noch ein Dank an die „Echten Helden“:
Für das rege Interesse und auch die zahlreichen Registrierungen am Samstag bedankt sich die DKMS recht herzlich!