Herzlichen Glückwunsch Giulia zu einem weitern Karrieresprung!!

SpVg Aurich (Frauen- und Mädchenfußball) liegt in der nähe von Bremen!!
Bericht vom 5. Juni

Dritter Neuzugang für Auricher B-Juniorinnen!!

Das Personal-Karussell dreht sich beim B-Juniorinnen Bundesligisten aus Aurich munter weiter. Nachdem mit Jessica Genuit vom FSV Gütersloh und Maren Thon vom 1. FC Ohmstede bereits zwei Neuzugänge feststehen, schließt sich Giulia Tigano vom TuS Immendingen aus Baden-Württemberg den Auricherinnen an. Das 14jährige Ausnahmetalent mit italienischen Wurzeln gilt als schnelle und zweikampfstarke Aussenverteidigerin mit großen Offensiv-Qualitäten.
Aufmerksam wurden die Auricherinnen auf das junge Talent aus dem südlichen Teil Deutschlands beim Länderpokal in Duisburg im April diesen Jahres. Danach ging alles sehr fix. Der Kontakt war schnell hergestellt. Es folgte eine Einladung zu einem 3-tägigen Probetraining, die Hospitation an der Schule in Aurich sowie die Besichtigung der Unterkünfte nebst einem kleinen Abstecher an die naheliegende Nordseeeküste.
Nach einer einwöchigen Bedenkzeit gab Tigano letztlich ihre Zusage und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und das Abenteuer Bundesliga in Aurich.
Wir sagen schonmal Herzlich Willkommen.